Produkttests (8) – Vita Cola Pur: Die ersten Eindrücke

Während des Projekts erhielten wir heute Aktionsaufträge und sollten uns zwei davon raussuchen. Außerdem haben Interessierte Fragen gestellt, die ich nun auch hier beantworten will. Doch zunächst einmal zu den Aufträgen. Ich werde Eis bzw. kleine Eiswürfel aus der Cola machen, sozusagen als Wassereis zum Lutschen. 😉 Die Vorbereitungen sind soeben angelaufen.
Weiterhin werde ich meinen ersten Auftrag hier sofort erledigen und euch berichten, wie meiner Meinung nach die Vita Cola Pur im Vergleich zu anderen Colas schmeckt.
Tatsächlich muss ich hier zugeben, dass ich keinen besonderen Unterschied schmecke. Das besondere an Vita Cola war immer der Zitronengeschmack und deswegen schmeckt die pure Vita Cola, nun ja…eben nach Cola. Allerdings habe ich wirklich Gefühl, dass sie weniger süß ist. Andere Colasorten verursachen bei mir nur noch mehr Durst, anstatt ihn zu löschen, aber den Hitzetest hat die Vita Cola Pur auf jeden Fall bestanden. Schön frisch aus dem Kühlschrank und ein richtiger Durstlöscher. Ich war am Anfang ja skeptisch, aber mittlerweile bin ich ihr verfallen.

Zu den Fragen der Community:
1. Kohlensäuregehalt: Wie lange bleibt die VITA COLA Pur nach dem Öffnen frisch und sprudelig? Wie schmeckt sie Euch, wenn bereits Kohlensäure entwichen ist?Ich persönlich finde, dass die Vita Cola Pur erstaunlich lange sprudelig bleibt. Als ich sie gekühlt auf der Terrasse genossen habe, ließ ich sie eine ganze Weile in der Hitze stehen und sie war nach einiger Zeit immer noch sprudelig genug. Auch ohne Kohlensäure ist sie durchaus genießbar und schmeckt nicht so leer und lasch wie andere Colas.

2. Süße: Empfindet Ihr die geringere Süße positiv oder negativ? Wie süß ist die VITA COLA Pur im Vergleich zu Colas anderer Marken?
Ich empfinde die Süße neutral, weil ich wie gesagt vom Geschmack her nichts feststellen kann, sondern nur mein Durstgefühl hat sich geändert. Die Süße wirkt für mich identisch zu anderen Cola-Marken.

3. Koffeingehalt: Bemerkt Ihr den höheren Koffeingehalt?“Da ist mehr Koffein drin!?“, waren gerade meine Worte. Ich vertrage nicht so viel Koffein, aber ich habe das nicht gemerkt.

4. Trinktemperatur: Was empfehlt Ihr als optimale Trinktemperatur? Schmeckt Euch die VITA COLA Pur auch ungekühlt?Die Vita Cola schmeckt auch ungekühlt, aber gekühlt finde ich sie erfrischend. Ohne Kühlung schmeckt sie mir nicht ganz so gut.

Ich hoffe, das hat euch ein wenig interessiert und hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Bericht, an dem zeitgleich zu diesem hier gearbeitet wird. 😉

colawürfel
EURE HACHIDORI

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s