Mein Lesemonat Januar & Neuzugänge

Meine lieben Leser,

und da ist der erste Monat des Jahres auch schon wieder vorbei! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und der Lesemonat war doch recht gut. Sechs Bücher sind es insgesamt geworden. Leider habe ich auch einige Neuzugänge zu verzeichnen, wodurch der SuB-Abbau nicht so geklappt hat, wie geplant. xD

Lesemonat Januar

Fünf dieser Bücher habe ich im Rahmen meines Frühjahrsputz-Bingos gelesen, um den SuB abzubauen. Dass das nur bedingt geklappt hat, werde ich euch anhand meiner Neuzugänge zeigen. Ich habe nämlich geplant, für das neue Jahr einen Beitrag zu den Neuzugängen einzuführen.

Und aus folgenden Büchern besteht mein Lesemonat:

– „Auf der richtigen Seite“ von William Sutcliffe – ♥♥♥♥♡
– „Erebos 2“ von Ursula Poznanski – ♥♥♥♡♡
– „Schreiben Sie mir, oder ich sterbe“ von Hrsg. Petra Müller u. Rainer Wieland – ♥♥♥♥♥
– „Iron Flowers – Die Rebellinnen“ von Tracy Banghart – ♥♥♥♥♡
– „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens – ♥♥♥♥♥
– „Die Geisterseher“ von Kai Meyer – ♥♥♥♡♡

Frühjahrsputz-Bingo 2021 [Zwischenstand]

Insgesamt konnte ich 5 von 9 Bingobüchern lesen – es bleiben 4 übrig für den Februar. Bisher habe ich kein Bingo erreicht und 18 Euro ins SuB-Glas gespart. 🙂

Bücher-Neuzugänge Januar

Und hier ist die Liste meiner Neuzugänge und wie ich dazu gekommen bin:

„Atlas der Gefahren“ von Arnaud Goumand u. Ophélie Chavaroche aus dem Kosmos Verlag (Gewinn bei Lovelybooks Adventskalender)
„Land of Stories – Die Macht der Geschichten“ (Band 5) von Chris Colfer aus dem Fischer/Sauerländer Verlag  (selbstgekauft)
„Star Wars – Galaxy of Fear Band 3 & 4“ + „Star Wars – Galaxy of Fear Band 5 & 6“ von John Whitman aus dem vgs Verlag (Sammlerstücke)
„1984“ von George Orwell aus dem Inselverlag (selbstgekauft)
„Der Ozean am Ende der Straße“ von Neil Gaiman aus dem Bastei Lübbe Verlag (Gewinn bei einem Instagram Gewinnspiel)
„Dornenvögel“ von Colleen McCullough aus dem Heyne Verlag (gefunden in einem öffentlichen Bücherschrank)

SuB-Abbau

Anfang des Jahres lag der SuB bei 162 Büchern.
Der SuB des alten Jahres liegt nun bei 157 Büchern. Dazu müssen die 7 Neuzugänge gerechnet werden. Das bedeutet leider ein Plus von 2 Büchern, womit der SuB nun bei 164 Büchern liegt. Ich kann nichts dafür. Zwei Neuzugänge waren Gewinne und dann hab ich noch was im Bücherschrank gefunden und … naja, ihr kennt das. Hoffen wir, dass der SuB-Abbau im restlichen Jahr besser läuft. 🙂

Bis bald,
EURE HACHIDORI

Ein Gedanke zu “Mein Lesemonat Januar & Neuzugänge

Kommentar verfassen (Sie erklären sich dadurch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.