Do it yourself – Sticken, mein neues Projekt

Hallo liebe Leser,

nachdem ich letzten Sommer einen Schal gestrickt habe, der ungefähr um Weihnachten fertig war, kam mir spontan die Idee, dass ich gerne mal sticken möchte.
Ich hatte vor vielen Jahren mal versucht eine Tischdecke zu sticken, aber die Geduld hatte ich damals noch nicht.
Jetzt habe ich mir eine Stickpackung (in der Garn und Material sofort dabei ist) besorgt und sticke ein Bild, auf dem Stiefmütterchen zu sehen sind, nett arrangiert in einer Vase.
Ich bin gespannt, bisher gefällt es mir sehr gut. 🙂

Das einzig schwierige ist, dass man sich konzentrieren muss, dass das Muster auch richtig auf den Stoff übertragen wird.
Ansonsten ist es eine sehr entspannte Tätigkeit. Es ist ein wahnsinnig erhebendes Gefühl, wenn sich auf dem Stoff etwas entwickelt, was wie ein Bild aussieht 😀

Ich versuche in nächster Zeit mal ein paar Zwischenmeldungen mit Fotos von meiner bisherigen Arbeit reinzustellen.

kreuz-3_400x533-ID263647-b8d24040896133fce7854a84a71d49c2

EURE HACHIDORI

Ein Gedanke zu “Do it yourself – Sticken, mein neues Projekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s