Görlitz gewinnt den Filming Europe Location Award!

*Konfetti*

Görlitz hat gewonnen!


800px-Altstadtbrücke_und_Peterskirche_in_Görlitz
Titel: Altstadtbrücke und Peterskirche in Görlitz (Quelle)
Fotograf: Schläsinger

Ende September hatte ich in einem Beitrag dazu aufgerufen, für Görlitz beim Filming Europe Location Award abzustimmen. Danke, für eure super Unterstützung, denn meine Heimatstadt hat es wirklich geschafft und ist somit Europas Film-Location des Jahrzehnts!
Nominiert wurde die Stadt hauptsächlich aufgrund des Films „The Grand Budapest Hotel“, welcher in Görlitz und Umgebung gedreht wurde. Falls ihr euch erinnert, hatten Miss Booleana und ich damals das Jugenstilkaufhaus in Görlitz alias das Grand Budapest Hotel besucht, besichtigt und darüber berichtet. (Den Beitrag zur Besichtigung der Filmstadt Görlitz findet ihr HIER und zur Besichtigung des Kaufhauses HIER).
Besonders ist zudem, dass Görlitz als einziger deutscher Standort nominiert wurde.

Es ist also ein wirklicher Triumph für unser kleines Städtchen an der Neiße. Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos findet ihr unter folgenden Adressen:
www.filmingeurope.com
www.cineuropa.org
www.mdm-online.de > Film Commission > Netzwerk
www.goerlitz.de/Goerliwood.html

EURE HACHIDORI

2 Gedanken zu “Görlitz gewinnt den Filming Europe Location Award!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s