Mein Lesemonat April & Neuzugänge

Meine lieben Leser,

und schon ist der Frühling da – oder auch nicht. Bei diesem regnerischen Wetter kamen bei mir keine Frühlingsgefühle auf. Dabei kann ich es kaum erwarten, endlich meine Blumen auf den Balkon zu pflanzen. 🙂
Doch zuerst möchte ich euch meinen Lesemonat April vorstellen – und die Neuzugänge, die ganz dezent eskaliert sind.

LESEMONAT APRIL

Insgesamt waren es fünf Bücher, die ich im April gelesen habe. Es waren wirklich tolle Bücher und fast alles Highlights für mich. Deswegen bin ich auch zufriede, obwohl die Zahl geringer ist, als im letzten Monat.

Und aus folgenden Büchern besteht mein Lesemonat:

– „Immer auf Sendung, Nie auf Empfang“ von Kate Murphy – ♥♥♥♥♥
– „Dinge, die das Herz höher schlagen lassen“ von Mia Kankimäki – ♥♥♥♥♥
„Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson – ♥♥♥♥♥
„Der Aufstand der Hormone“ von Dr. med. Aviva Romm – ♥♥♥♥♡
„Iron Flowers – Die Kriegerinnen“ von Tracy Banghart – ♥♥♥♡♡

BÜCHER-NEUZUGÄNGE APRIL

Und hier ist die Liste meiner Neuzugänge und wie ich dazu gekommen bin:

– „Schlimmer geht immer – 365 Unglückstage der Weltgeschichte“ von Michael Farquhar aus dem National Geographic Verlag (Mängelexemplar)
 „Die Alchimistin III – Die Gebannte“ von Kai Meyer aus dem HeyneVerlag  (gebraucht gekauft)
– Ausgestorben, um zu bleiben“ von Bernhard Kegel aus dem Dumont Verlag (Mängelexemplar)
 „Deutsch sein und schwarz dazu“ von Theodor Michael aus dem dtv Verlag (Mängelexemplar)
 „Psychopathinnen“ von Lydia Benecke aus dem Lübbe Verlag (Mängelexemplar)
– „So sterben wir“ von Roland Schulz aus dem Piper Verlag (Mängelexemplar)
– „Die Drachenkämpferin – Die komplette Trilogie“ von Licia Troisi aus dem Heyne Verlag (gebraucht gekauft)
–  „Twisted Tales – Spieglein, Spieglein“ von Jen Calonita aus dem Carlsen Verlag (neu gekauft)
–  „Die Reise unserer Gene“ von Johannes Krause mit Thomas Trappe aus dem Propyläen Verlag (Mängelexemplar)
–  „Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger“ von Caroline Brinkmann aus dem dtv Verlag (gebraucht gekauft)

SUB-ABBAU

Ende März lag der SuB bei 170 Büchern.
Der SuB liegt momentan bei 178 Büchern.
Das mit dem SuB-Abbau habe ich noch nicht so ganz raus. 😀

Bis bald,
EURE HACHIDORI

Kommentar verfassen (Sie erklären sich dadurch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.